Umbau im "Helly Pally"

Veröffentlicht am 5. Mai 2024 um 15:22

Umbau im „Helly Pally“ – Ein langer, anstrengender Tag mit einem Mega Endergebnis

„Alles neu macht der Mai“…so oder so ähnlich könnte die Devise der Steinachtaler Devils am Samstag, den 04.05.2024 gelautet haben. Nach langer Planung und Vorbereitung sowie der Beschaffung des nötigen Equipments, ging es im „Helly Pally“ so richtig rund.

Pünktlich um 13 Uhr trafen sich viele Mitglieder des Vereins um Ihren „Helly Pally“ auf Vordermann zu bringen. Nachdem das Werkzeug, das Material sowie das benötigte Equipment aus den Autos ausgeladen wurde, ging es auch schon los. Während unser „Chef des Tages“, Chris Reim anfing die Kabel sowie die Kabelkanäle vorzubereiten sorgten andere dafür, dass der Kunstrasen sowie die Schränke aus dem Weg geschafft wurden. Man erinnerte sich, dass hinter einem der Schränke ein Riss in der Wand war und man daher diesen Schrank als „Tarnung“ nutze. Da dieser allerdings nicht mehr an den ursprünglichen Platz sollte, musste man handeln. Kurzum besorgte man im Privathaushalt Anis das benötigte Material um den Riss in der Wand zu schließen. Mit all seinem Können sorgte Daniel dafür das der Riss verschwindet. Mit Besen, Staubsauger sowie einem Wischer bewaffnet, stellte man auch gleich sicher, dass der geräumte Platz einigermaßen sauber ist, wohlwissend, dass dies nicht der letzte Einsatz unserer „Putzteufel“ sein wird. Stück für Stück arbeitete man sich von Board zu Board. Zwischenzeitlich wurden die ersten Monitore und Wandhalterungen vorbereitet, damit diese angebracht werden konnten. Wie es sein muss, wurde hier „Hand in Hand“ gearbeitet. Zuerst die Kabelkanäle anbringen, dann die Kabel „verdrahten“ und dann diese im Kanal verstecken. Nachdem der erste Monitor angebracht war und der erste Mini-PC seinen passenden Platz gefunden hat, mussten dann hier natürlich auch diese Kabel ordentlich und sauber aus dem Weg geräumt werden. Hierzu war eine ruhige Hand und eine Engelsgeduld gefragt, aber unser Sascha war da wohl bestens für prädestiniert. Einige Kabelbinder später, war es soweit und das erste Board war soweit fertig. Mit geschultem Auge und einer geeigneten Wasserwaage wurde der Monitor dann unter (strenger) Beobachtung unseres Schatzmeisters exakt ausgerichtet. Nachdem das Endergebnis mehr als zufriedenstellend war, wurde die gleiche Vorgehensweise an den anderen, noch verbleibenden vier Boards durchgeführt. Zwischenzeitlich wurden die fertigen PC´s noch mit der nötigen Software ausgestattet. So verging Stunde um Stunde um jedes Board gleich auszustatten. Es wurde aber auch gleich Pläne geschmiedet, wie man denn die Inneneinrichtung neu organisieren könne. „Nach den Überlegungen ist vor der Umsetzung“ und so einigte man sich dann auch schnell auf eine passende Lösung. Unsere anwesenden Damen versorgten alle dann mit Kaffee. Den passenden Apfelkuchen und die Käsekuchenmuffins wurden dann von Melanie geliefert um den ersten Hunger stillen zu können. Was wäre so ein Arbeitseinsatz ohne Essen? Genau, nix gscheites…und so orderten wir fünf Familienpizzen, die der der Verein gerne für seine hart schaffende Mannschaft spendierte. Selbstredend musste auch der Durst gestillt werden. Auch hier stellte der Verein Getränke zur Verfügung. Nachdem gegen 20:30 Uhr das essen geschafft war, hätten sich alle wohl nicht sehnlicheres, als Ihr Bett gewünscht, aber leider lag noch ein wenig Arbeit vor uns. Die neu angeschafften Teppiche wurden noch fachgerecht zugeschnitten uns ausgerichtet, die LED-Lichterkette wurde gangbar gemacht, außerdem brachte man an den Boards 4 und 5 ebenfalls noch eine LED-Lichterkette an. Die Oches, die unser Lucas gebaut hat, wurden auf Position gebracht, Schränke wurden an Ort und Stelle gestellt und eingeräumt. Es wurde geputzt. Die Stehtische für unsere „Caller“ bei den Spielen wurden aufgestellt. Zu guter Letzt schaffte man noch das Werkzeug ins Auto und konnte dann vollen Stolzes gegen 22:00 Uhr sagen; „WIR HABEN ES GESCHAFFT!!!“ So nutze man dann doch die Gelegenheit, die neu organisierte Trainings -und Spielstätte im „Helly Pally“ einzuweihen und ein paar Darts zu werfen.

Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen, die Ihren freien Samstag für unseren Verein geopfert und mit angepackt haben. Wir sind überwältigt davon, wie viele zum helfen vor Ort waren. Ein besonderer Dank geht an Chris Reim, der dieses Projekt seit Anbeginn begleitet und geholfen hat, dieses in diesem Umfang in die Tat umzusetzen. Es ist schön zu sehen, welchen Zusammenhalt unser Verein bisher entwickelt hat. Und eins ist auch klar: „Ein Verein kann nur so gut sein, wie seine Mitglieder“. Und Ihr seid verdammt gut!!!